ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag

09:00 - 21:00 Uhr

Samstag -optional-

Sonn-und Feiertage -optional-

Impressum 

Datenschutzerklärung

ADRESSE

Personal Training und Fitness Augsburg

Train my body 

Werner-von-Siemens-Str. 6

86159 Augsburg
info (at) train-mybody.de

Tel: 0821 - 228 299 95

 

  • Facebook Social Icon

© 2014 by Train my Body 

FUNCTIONAL TRAINING

Eine kurze Definition

Functional Training wird nach dem klassischen Ansatz als Training des gesamten Köpers bezeichnet. Wobei alle beteiligten Systeme einstimmig miteinander arbeiten sollen. Aus Sicht des Einzelnen ist es dann funktionell, wenn die eigenen Ziele erreicht werden.

 

Die Methode hat ihren Ursprung im antiken Griechenland. So wurde das Functional Training bereits dort beim Militär und der Ausbildung der Gladiatoren eingesetzt, da es an jede Situation bestens angepasst werden konnte. Heutzutage werden damit auch die Bewegungsabläufe aus dem Alltag kopiert und in der Physiotherapie mit Erfolg eingesetzt. 

 

Wir trainieren beim Functional Training nicht isoliert, wie es zum Beispiel bei den meisten Übungen im Fitness-Studio gemacht wird, sondern wir trainieren den gesamten Muskelapparat über den kompletten Bewegungsablauf hinweg. Bevor wir starten, führen wir eine erste Bestandaufnahme durch, in der wir alle Stärken und Schwäche analysieren und das Training optimal auf jeden Einzelnen anpassen.

 

Wir legen großen Fokus darauf, dass die Bewegungsabläufe korrekt und damit gesundheitsschonend ausgeführt werden. Schon kleiner Veränderungen der Position und Haltung können sich sehr positiv oder auch teilweise negativ auf das komplette Training auswirken.

 

 

"Functional Training, richtig angewendet, liefert schnelle Trainingserfolge und verbessert die Kondition, Beweglichkeit, Stabilität, Mobilität und Kraft."

Ireneus Weindich - 2014